Als Verbraucher werden wir mit Online-Werbung, Telemarketing und neuerdings Mobile-Marketing überschwemmt. Es ist daher kein Wunder, dass wir eine Form des Werbe-Ignorierens entwickelt haben, die ursprünglich Banner-Blindness und jetzt Ad-Blindness genannt wird. Die Leute klicken einfach nicht mehr so schnell auf Anzeigen wie früher. Sie empfinden sie sogar als störend.
Dies gilt jedoch weitgehend für Anzeigen, die ihnen aufgezwungen werden, nicht für Anzeigen, die sie mögen oder suchen.
Warten Sie eine Minute! Haben Sie gerade gesagt, dass die Leute nach Anzeigen suchen? Sie machen wohl Witze, welche Leute suchen heutzutage Werbung?
Ja, das habe ich gesagt. Und meine es ernst.
Ich spreche von Leuten, die Kleinanzeigen auf Websites wie Ferienwohnung Cannobio Craigslist durchsuchen, manche sogar täglich. Diese Verbraucher suchen nicht nur zum Spaß nach Anzeigen. Sie suchen nach Produkten und Dienstleistungen, die mit diesen Anzeigen vermarktet werden. Sie sind potenzielle Käufer, die unter bestimmten Kategorien nach Dingen suchen, die sie kaufen oder verkaufen möchten. Kleinanzeigen-Websites sind keine Informations-Websites. Sie sind Online-Einkaufszentren, in denen Kategorienlinks Regale ersetzen. Bisher ist hier die Vorteilsliste für das Marketing auf Kleinanzeigenseiten.
1. Kleinanzeigen sind nicht lästig, da sie niemandem aufgezwungen werden. Sie werden einfach dort für die Interessierten platziert.
2. Sie werden von Käufern besucht, nicht von Informations- und Freebie-Suchenden.
3. Sie haben Kategorien, um bestimmte Käufer anzusprechen.
4. Käufer werden bereits mit dem Versprechen eines Schnäppchens zum Kauf verleitet.
Anzeigen, die sich verkaufen, vs. solche, die sich nicht verkaufen
Einfach Anzeigen schalten reicht nicht. Es ist ihre Herstellung, die es tut. Der traditionelle Verkauf eines Hauses durchläuft einen dreistufigen Zyklus:
Setzen Sie ein Yard-Schild.
Richten Sie einen Tag der offenen Tür ein.
Überzeugen und verkaufen.
Wenn wir versuchen, eine Online-Anzeigenkopie zu erstellen, ignorieren wir diesen Zyklus. Wir gehen davon aus, dass dieselben Prinzipien für Offline-Werbung nicht online gelten. Daher können wir alles schlagen und es sollte funktionieren.
Aber es funktioniert nicht.
Noch verwirrender ist, dass die Erfolgsrate variiert, instabil und unvorhersehbar ist. Das liegt daran, dass es von vornherein nie funktioniert hat. Sie hatten einfach Glück aus Mangel an Konkurrenz. Eine Verkaufsanzeige muss zwei Elemente mit einem optionalen dritten enthalten:
Titel, der anzieht.
Botschaft, die fesselt.
Eine Handlungsaufforderung (im Anzeigentext).
Ansprechender Titel/Überschrift
Die erste Aufgabe Ihrer Anzeige besteht darin, die Aufmerksamkeit der Personen auf sich zu ziehen, die die Anzeigen oberflächlich scannen. Die Anzeige hat einige Sekunden Zeit, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, sodass sie das Scannen unterbrechen und darauf klicken. Die Aussicht steht, einen Gewinn zu machen. Schließlich lesen und vergleichen sie Angebote, um genau das zu erreichen. Daher können Sie Ihre Leser (Interessenten) nur locken, indem Sie explizit einen Wert/Nutzen nennen. Sie können optional einen emotionalen Haken hinzufügen. Hier ist ein Beispiel für eine Mietanzeige:
Wow! Geräumiges und sonniges 2br im Herzen der Stadt
Der emotionale Haken, der sie begeistert, ist natürlich das Adverb WOW. Die Vorteile sind [geräumig], [sonnig] und [das Herz der Stadt]. Da es keine Einheitsgröße gibt und Menschen unterschiedlich zufrieden und überzeugt sind, ist es besser, zwei Versionen derselben Anzeige zu erstellen. Veröffentlichen Sie eine und warten Sie auf die Antwortrate. Dann poste die zweite nach zwei oder drei Tagen. Erstellen Sie einen mit beschreibenden Adjektiven und den anderen nur mit trockenen Fakten. Ein Beispiel für die letztere Version für eine Wohnungsvermietungsanzeige wäre:
… , 2400 Quadratfuß, 2 große Fenster, 2br Yonge
[Wow entfernt], [geräumig], [sonnig], [Innenstadt]
Der einzige Unterschied besteht darin, dass letztere Einzelheiten bereitstellt. Beispielsweise ist die Angabe von Straßennamen in der Innenstadt von Toronto hilfreicher, da sich die Innenstadt einer kosmopolitischen Stadt wie Toronto über ein riesiges Gebiet erstreckt. Beide Versionen vermitteln die Grundlagen und den Wert. Versuchen Sie, vage Gefühle wie hinreißend und charmant zu vermeiden. Die Leser verstehen, was geräumig und hell bedeutet. Aber wunderschön wie in was? Wie ist es charmant? Viktorianisches und historisches Gebäude meinst du? Oder Landleben am See?
Ein verwirrter Leser wird zur nächsten Anzeige übergehen, also müssen Sie ihm eine genaue Vorstellung davon vermitteln, worauf er sich einlässt. Details sparen Zeit und beschleunigen den Verkauf, indem unnötige Anrufe und E-Mails vermieden werden. Das natürlich, wenn Ihre Anzeige keine Konkurrenz hat, was unwahrscheinlich ist. Lassen Sie uns die obige Anzeigenstruktur in Gebote und Verbote unterteilen.